Tierbegleitete Therapie

Dino

Freund auf vier Pfoten

Dino ist ein gut erzogener, knapp vier Jahre alter, Portugiesischer Wasserhund. Diese Hunderasse ist von Natur aus freundlich und hat ein Allergie-neutrales Fell.

Schon als Welpe zeigte Dino sein freundliches, ruhiges Wesen. Im Zusammenarbeit mit der Züchterin, dem deutschen Verband für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V. und unserer Familie, ist Dino von Geburt an auf seine Aufgabe als Therapiehund vorbereitet worden. Er hat 2017 als einer der Besten seine Abschlussprüfung bestanden!

In Kombination mit meinem Beruf als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin arbeiten Dino und ich freiberuflich, als Therapiehunde-Team. Schwerpunkte sind sozial-emotionale Entwicklung und Kommunikation. Dino ist so ausgebildet, dass er selbständig den Kontakt zum Gegenüber aufbaut um eine ganz individuelle Beziehung schaffen zu können.

So fühlen sich alle automatisch bei ihm willkommen. Er hat eine klare Sprache, die leicht zu erlernen ist. So ist ein sicherer Umgang zwischen Mensch und Hund gewährleistet.

Kontakt:

© Atem- und Stimmschule I  Britta Süreth  Ostende 11
31542 Bad Nenndorf I Tel. 05723-9009995
I  Email senden

Impressum I Datenschutz I Cookie-Richtlinie

Rundmail/Newsletter

Du kannst dich hier anmelden um
Infobriefe rund um
die Angebote der Atem- und Stimmschule zu erhalten.